From 622023e658539f07378a3c6081ff2d6e75e03368 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Emile Date: Sun, 24 Feb 2019 17:09:39 +0100 Subject: :pencil2: fixed typos --- docs/simulieren.tex | 8 ++++---- 1 file changed, 4 insertions(+), 4 deletions(-) (limited to 'docs') diff --git a/docs/simulieren.tex b/docs/simulieren.tex index aa9e3a9..0597797 100644 --- a/docs/simulieren.tex +++ b/docs/simulieren.tex @@ -418,8 +418,8 @@ Dadurch kann man einen Stern definieren, jedoch auch berechnen was für eine Kraft der Stern auf andere Sterne auswirkt. \subsubsection{Speichern von Bäumen} -Um die Bäume in denen die galaxien giepeichert werden in einer Datenbank zu -speichern, muss eine einheitliche Struktur definiert werden um Probleme in der +Um die Bäume in denen die Galaxien gespeichert werden in einer Datenbank zu +speichern, muss eine einheitliche Struktur definiert werden, um Probleme in der Zukunft zu verhindern. Die Nutzung von speziellen Graphen Datenbanken bietet sich natürlich an, jedoch wird diese starke Spezialisierung schnell zu einem Hindernis. Um nach dem KISS Prinzip\footnote{"Das KISS-Prinzip (englisch Keep @@ -428,10 +428,10 @@ anzustreben." \url{https://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip}} eine möglichst einfache Lösung zu nutzen werden die Bäume in einer Relationalen Datenbank gespeichert. Jeder Knoten wird dabei in einer Zeile der Datenbank gespeichert und erhält eine global einzigartige ID. Die Kinder in andrem Knoten hängen -werden anhand ihrer ID in der Zeile gespeichert sodass es einfach möglich ist +werden anhand ihrer ID in der Zeile gespeichert, sodass es einfach möglich ist einfach auf diese zuzugreifen und beim rekursiven durchsuchen des Baumes auf diese zuzugreifen. Möchte man einen Teilbaum unterteilen können einfach vier -neue Knoten erzuegt werden welche vom Knoten an dem sie hängen referneziert +neue Knoten erzeugt werden, welche vom Knoten an dem sie hängen referenziert werden. \begin{figure*}[ht] -- cgit 1.4.1