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author | Emile <hanemile@protonmail.com> | 2019-02-23 02:12:08 +0100 |
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committer | Emile <hanemile@protonmail.com> | 2019-02-23 02:12:08 +0100 |
commit | 4b692f7adc5436638a922691bd953557937e7824 (patch) | |
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-rw-r--r-- | docs/ergebnisse.tex | 17 |
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diff --git a/docs/ergebnisse.tex b/docs/ergebnisse.tex index cea3c8e..dc6bd82 100644 --- a/docs/ergebnisse.tex +++ b/docs/ergebnisse.tex @@ -1,9 +1,12 @@ \section{Ergebnisse} -Die ``ursprüngliche`` Laufzeit in \( O(n^2) \) ist auf \( O(n \cdot log_4(n)) \) -reduziert was es (in der Theorie) ermöglicht eine ``echte`` Galaxie mit -200.000.000 Sternen in \textbf{45 Minuten} statt \textbf{1267 Jahren} zu -simulieren. Es wird dabei davon ausgegangen, dass pro Sekunde die Kraft die auf -1.000.000 Sterne wirkt berechnet werden kann. Dies ist auf einen einzlnem -Rechner nicht durchführbar, durch die Aufteilung auf mehrere Rechner ist es -jedoch möglich. +Die Generierung der Punktwolken ist komplett skaliert, es ist nun möglich +mehrere Generator-Instanzen hochzufen welche die Sterne generieren und in eine +Datenbank schreiben. Die Sterne in der Datenbank können nun auch simuliert +werden, die ``ursprüngliche`` Laufzeit in \( O(n^2) \) ist auf \( O(n \cdot +log_4(n)) \) reduziert was es (in der Theorie) ermöglicht eine ``echte`` +Galaxie mit 200.000.000 Sternen in \textbf{45 Minuten} statt \textbf{1267 +Jahren} zu simulieren (Faktor 14.808.695). Es wird dabei davon ausgegangen, +dass pro Sekunde die Kraft die auf 1.000.000 Sterne wirkt berechnet werden +kann. Dies ist auf einen einzlnem Rechner nicht durchführbar, durch die +Aufteilung auf mehrere Rechner ist es jedoch möglich. |